Intermedia Werbeagentur

Interlexika

interlexika
A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

 

"CI (Corporate Identity) – Unternehmensidentität."

Bei der CI = Corporate Identity handelt es sich darum, ein Unternehmen als Ganzes zu personifizieren und der Öffentlichkeit durch ein integriertes strategisches Kommunikationskonzept bestmöglichst zu präsentieren.

U.a. durch eine von innen gesteuerte Selbstdarstellung, strategisch geplant, operativ eingesetzt und abgestimmt auf die festgelegte Unternehmensphilosophie.

Alles im Rahmen einer langfristigen Zielsetzung.

Die CI spiegelt somit das Selbstverständnis eines Unternehmens wider, sich mit Hilfe eines strategischen Konzeptes in der Öffentlichkeit zu positionieren. Um eine stabile Wahrnehmung zu erzielen, sollten Verhalten, Kommunikation und Erscheinungsbild des Unternehmens möglichst einheitlich, prägnant und klar dargestellt werden.Seine Charakteristika sollten sich gegenüber Konkurrenten (sprich dem Wettbewerb) deutlich abheben und nach innen und außen positiv und sympathisch wirken.

 


Ergänzungen oder Fragen? - Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

*  
*  
*  

Wieviel ist 4 plus 4?
*
 
   

Felder mit * sind Pflichtfelder!

 





Callback

intermedia CallbackGerne rufen wir Sie zurück. Dazu benötigen wir jedoch nachfolgende Informationen von Ihnen:

Wann können wir Sie erreichen?
   
   

Wieviel ist
5 plus 5?
*